Schweiß . Staub . Tränen

Der Staub von Road America liegt noch auf dem 
Rennwagen - es sollte einfach nicht sein. 

Wir haben zwei Wochen Training und Schrauberei hinter uns gelassen. Viel Runden wurden abgespult für das erste Event der Serie Masters of Endurance. Dann kam am Mittwoch die Ernüchterung: Wir befanden uns mit den Quali-Zeiten im hinteren drittel der Q1 und Q2 Server wieder und uns wurde langsam tatsächlich klar, das wird eine Hürde die wir so nicht gesehen hatten. 

 Zu wenig haben wir uns auf die Qualifikation konzentriert und schon zu sehr auf das eigentlich Rennen, welches am Samstag stattfindet.

Donnerstag Vormittag, nach dem ein Teil des Teams bestehend aus Racemore.de und Kraut Racing noch bis spät in die Nacht versucht haben die gesetzte Zeit im Q3 zu verbessern, erreichte uns das niederschmetternde Ergebnis. Platz 67 sind 7 Plätze zu weit hinten. Verdammt, wir können nicht an den Start!

Dennoch muss man sagen, es war schön zu sehen wie sich in der Zeit des Trainings und Schraubens ein Team zusammen fand. Und genau dafür machen wir das ja. Wir wollen zusammen Spaß am simRacing haben.

Was passiert jetzt? War es das jetzt wirklich?

Ja, grundsätzlich müssen nun am Samstag alle Teams und auch die MoE ohne das BESTE Team - Racemore | Kraut Racing - auskommen! ;)

Wir sind jetzt erstmal OFF und lassen und bei Wellness & Spa trösten. Dabei wünschen wir allen Teams und Fahrern die es geschafft haben die Q-Hürde zu nehmen ein erfolgreichen Auftakt in die Serie. ABER: Eins lasst Euch gesagt sein, es wird nicht so sein als wären wir dabei gewesen. Es wird etwas fehlen!

Wir greifen wieder an!

Dieses mal vielleicht mit ein bißchen mehr Konzentration auf die "erstmal" wichtigen Dinge. Suzuka wir kommen! Während für die meisten Teams es jetzt auf Road America erst richtig losgeht, ziehen wir weiter nach Japan und bereiten uns vor. Wir werden wieder alles geben um bei den 1000km Suzuka dabei sein zu dürfen und die Erfahrungen zu sammeln die wir benötigen um dann das 24h Rennen auf Spa zu meistern.

Bleibt bei uns, drückt uns die Daumen!
Keep on racing!

 

Kommentare // Meinungen:


Christian: Kann man nix machen. So kann es kommen wenn man mit den Großen spielen will! 

Steffen: Fuck... Ich hats auf dem Fuß!!! Ich konnte dann gestern auch nicht mehr. War so durch…

André: War mir überhaupt nicht bewusst. Da bin ich dann auch mit viel zu wenig Ehrgeiz ran. Nach dem Motto, Quali ist eh egal.

Björn: Alter! Ich kann gar nicht so schnell nachlesen was ihr schreibt! Oh wir sind raus!? Das ist ärgerlich, naja dann müssen wir beim nächsten schneller werden!

Thomas: Ja frustrierend ist es jetzt schon! Wir hätten das reine Qualizeiten proben spätestens am WE mit anfangen müssen. Krauti mach den grünen Balken da aus!

Login Form